Type and press Enter.

Tutorial IOS

Vorbereitung

Damit du deine Presets installieren kannst, benötigst du die App Lightroom.

Installation nach dem Kauf:
1. Du erhältst einen Downloadlink per Email.

2.Klicke auf den Link und speichere die Datei. Du findest deine heruntergeladenen Dateien nun in der App Dateien im Ordner Downloads.

ACHTUNG: Bitte verwende auf deinem iPhone immer den Safari Browser, da es hier die wenigsten Probleme gibt.

3.Die gekauften Dateien kannst du nun öffnen. Hierzu musst du lediglich auf den .zip-Ordner tippen. 

4.Tippe auf die .dng Datei im zip-Ordner um sie in deinen Bilder zu speichern. 

5.Öffne jetzt die App Lightroom. Hier kannst du nun die Bilder importieren und die Presets als Filter speichern.

6.Importiere das eben gespeicherte Bild indem du auf das + Symbol tippst, welches du unten rechts findest. Die Filterdatei ist als komplett graues Bild in deiner Bibliothek gespeichert.

7.Die Mitteilung “Kann Bild nicht laden” ist kein Fehler.

8.Tippe auf den Haken oben rechts und bestätige den Import.

9.Tippe nun auf das eben importierte Bild.Tippe jetzt auf das ••• Symbol oben rechts.

10.Jetzt haben sich verschiedene Optionen geöffnet. Tippe auf das Feld „Vorgabe erstellen“.

11.Du hast es bald geschafft! Tippe auf das Feld “Vorgabenname” um dein Preset zu benennen, z.B. MIAMIWI Winter Dream .

12.Damit du deine Presets schneller in Lightroom findest, kannst du eine neue Vorgabengruppe erstellen. Tippe dazu auf das Feld “Vorgabengruppe” und erstelle eine neue Vorgabengruppe z.B. Presets by Miamiwi.

13.Als letzten Schritt musst du die Vorgabe nur noch auf dem Haken oben rechts bestätigen!

Benutzung

Unter dem Menüpunkt “Vorgaben” findest du nun deine Presets. Da du eine neue Vorgabengruppe erstellt hast, wirst du deine Presets in dieser Gruppe wiederfinden. Tippe einfach, nachdem du den Menüpunkt “Vorgaben” aus der unteren Leiste ausgewählt hast, auf das Drop-Down Menü oben links. Als Standard sollte bei dir dort aktuell die Vorgabengruppe “Farbe” ausgewählt sein. Dort kannst du nun deine erstellte Vorgabengruppe auswählen. Diese wird als Standard gesetzt und wird auch in Zukunft immer wieder als Erste erscheinen.